Wir helfen dem GaLa-Bau, effizienter und erfolgreicher zu werden und sich als wichtiger Bestandteil des deutschen Handwerks im Wandel der Zeit zu behaupten!

Über uns

Das Team hinter der Aufmaß App

Das Team von smart to plan kommt aus dem Garten- und Landschaftsbau und ist täglich neuen Herausforderungen auf der Baustelle ausgesetzt. Eine immer wieder auftretende Schwierigkeit sind Aufmaße im Außenbereich. Wind und Wetter führen zu Problemen, es kommt zu Ungenauigkeiten und der Zeitaufwand ist enorm. Wir waren auf der Suche nach einfacheren und vor allem digitalen Lösungen für ein zeitgemäßes und modernes Arbeiten. Aber wir wurden nicht fündig.

Mit smart to plan konnten wir nun die perfekte Lösung bereitstellen. Wir sind begeistert und uns sicher, dass es die Arbeit für alle erleichtert - vom Hobbygärtner bis zum professionellen Gärtner im GaLaBau.

Sie wollen mehr über smart to plan erfahren?Dann einfach hier klicken!

Mehr erfahren

Wer steht hinter smart to plan?

Wollen Sie mit uns Kontakt aufnehmen?Wir melden uns so schnell wie möglich.
Kontakt aufnehmen

Vom Problem zur Lösung

Wir sind ein junges Startup-Unternehmen aus Garbsen bei Hannover. Da wir alle aus dem Garten- und Landschaftsbau kommen, können wir uns gut an die Momente erinnern, als wir bei Wind und Wetter Baustellen aufmessen mussten. Notizzettel flogen durch den Garten, der Regen machte die Pläne unleserlich, Messinstrumente waren noch im Büro, der Stift schrieb nicht mehr.

So haben wir uns auf die Suche nach einer App gemacht, die helfen würde, Aufmaße anzufertigen. Und zwar auf digitalem Wege, also ohne Messutensilien und Papierchaos. Das Problem: Wir wurden nicht fündig.

So war die Idee für eine eigene digitale Bestandsaufnahme für den Garten- und Landschaftsbau geboren.

Finanzielle Mittel und Know-how für die Umsetzung fehlten zunächst. Aber unsere Leidenschaft für die Idee hat schließlich mithilfe begeisterter Investoren zu unserer Aufmaß App smart to plan geführt, auf die wir sehr stolz sind.

Für die Programmierung der App konnten wir das Team von THIS IS! DMG gewinnen. In enger Zusammenarbeit hat es uns Woche für Woche näher an unser Ziel gebracht. Auch wenn mit unserem tollen Team eine gute Grundlage für die Entwicklung der Aufmaß App geschaffen war, war der Weg lang und steinig. Fast ein Jahr dauerte es, bis wir mit der App für digitale Aufmaße vergleichbare Ergebnisse erzielen konnten wie bei einem händischen Aufmaß.

Nun können wir mit Stolz behaupten, dass smart to plan genau das ist, wonach wir gesucht haben.

Zunächst konzentrieren wir uns auf Aufmaße von Grundstücken, Rasenflächen, etc. zur Arbeitserleichterung für Gärtner im GaLaBau. Schauen Sie sich die Features der Aufmaß App smart to plan doch mal genauer an!

Umherfliegende Notizzettel? Mit smart to plan Geschichte!

Unsere Werte

Intuitive Bedienung

Dank des benutzerfreundlichen und des modernen Designs unserer Aufmaß-App ist es leicht, smart to plan intuitiv und schnell zu bedienen. Für alle zugänglich.

Gute Übersicht

Die App für Aufmaße im Außenbereich garantiert Übersichtlichkeit. Es können Kundenprofile angelegt und Projekte mit weiteren Medien versehen werden.

Beste Arbeitshilfe

smart to plan nimmt Ihnen viel Arbeit ab. Aufmaße im Außenbereich stellen keine zeitaufwändige Aufgabe mehr dar. Das Messen macht nun Spaß und geht schnell.

Präzision

Durch die Kalibrierungsfunktion sind exakte Messungen im Außenbereich möglich. Die Aufmaß-App smart to plan liefert Ihnen präzise Aufmaße in kurzer Zeit.

Digitale Bearbeitung

Aufmaße können als PDF und DXF importiert und sofort mit anderen geteilt werden. So können die Daten schnell digital weiterbearbeitet werden.

Zeitersparnis

Zeit ist Geld. Deshalb sollten wir so viel wie möglich zur Verfügung haben. Mit smart to plan sparen Sie viel Zeit, die Sie für wichtigere Dingen einsetzen können.

Unsere Aufmaß App kann in der Einführungsphase kostenlos heruntergeladen werden

un­code-pla­ce­hol­der